Autofahrer flüchtet in Cham ZG nach zwei Selbstunfällen
Am Samstagabend flüchtete in Cham ZG ein Autofahrer, nachdem er zwei Unfälle verursacht hatte. Die Polizei konnte den Mann schnappen. Verletzt wurde niemand.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Autofahrer flüchtete am Samstagabend nach zwei Selbstunfällen.
- Die Polizei konnte den Mann schnappen und führte einen Alkohol- und Drogentest durch.
Ein Autofahrer hat am Samstag kurz nach 23 Uhr in Cham ZG innert kurzer Zeit zwei Selbstunfälle verursacht. Die Polizei konnte den mutmasslichen Lenker, der sich zu Fuss von den Unfallstellen entfernt hatte, anhalten.
Zunächst kollidierte das Fahrzeug auf der Autostrasse G in Richtung Cham mit der Leiteinrichtung, wie die Zuger Polizei heute Sonntagabend mitteilte. Der Unfallverursacher habe seine Fahrt mit dem beschädigten Fahrzeug fortgesetzt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Mit einem Personenwagen kollidiert
Kurze Zeit später sei bei der Polizei die Meldung eingegangen, dass das zuvor verunfallte Fahrzeug an der Eichstrasse in Cham mit einem Personenwagen kollidiert sei. Der Lenker habe sich zu Fuss von der Unfallstelle entfernt. Eine Polizeipatrouille konnte den mutmasslichen Lenker schliesslich an der Zugerstrasse anhalten und kontrollieren.
Die durchgeführten Alkohol- und Drogentests seien positiv ausgefallen. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand. Der Sachschaden am Unfallauto sowie an der Leiteinrichtung und am beschädigten Personenwagen belaufen sich laut Polizeiangaben auf mehrere tausend Franken.