Die Migros verkauft neu Hundeglacé

Wer neuerdings in der Migros in die Kühltruhe greift, erwischt womöglich eine Schinken-Glacé. Und macht damit dem Vierbeiner eine Freude.

Die Migros verkauft neuerdings Hundeglacé. - Twitter/@Migros

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Migros gibt es neuerdings Hundeglacé im Sortiment.
  • In jedem Pack gibt es je zwei Glacés mit den Geschmacksrichtungen Rind, Schinken & Poulet.

Warum sollen nur Menschen Glacés geniessen können? Das dürfte sich auch die Migros gedacht haben. Seit Neustem führt die Detailhändlerin Glacé für Hunde im Sortiment.

So sieht das neue Migros-Produkt aus. - Screenshot produkte.migros.ch

Das Produkt heisst Doggy Ice und ist für 2,70 Franken zu haben. In einem Pack gibt es insgesamt sechs Glacés mit drei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Das sind Rind, Schinken und Poulet mit jeweils 4 Prozent. Von allen Geschmacksrichtungen gibt es pro Pack je zwei Glacés.

Kunden der Migros reagieren unterschiedlich

Ansonsten beinhalten die Glacés tierische und pflanzliche Nebenprodukte, Gemüse, Milch sowie Molkereiprodukte. Ein Glacé für Katzen hat die Migros aber nicht eingeführt.

Eine Twitter-Userin will gleich schauen, ob ihr Hund die Hundeglacé von Migros mag. - Twitter/@Migros

Die Reaktionen auf Twitter fallen unterschiedlich aus. Während die einen gleich ausprobieren möchten, ob ihr Hund das mag, hinterfragen andere, ob das wirklich nötig ist.

«Das kommt mir wie eine weitere Konsum-Perversion vor (Karton- und Plastikverpackung, muss in den Tiefkühler). Bitte hört damit auf, dumme Produkte zu entwickeln, nach denen nie wirklich jemand gefragt hat», kritisiert eine Userin.

Diese Twitter-Userin schlägt eine Alternative zur Hundeglacé vor. - Twitter/@Migros

«Immerhin 4 Prozent Rind, Huhn oder Schinken im jeweiligen Päckli und dazu 2 Prozent Gemüse. 94 Prozent sind tierische oder pflanzliche Abfall- beziehungsweise Nebenprodukte», kommentiert ein anderer User. Und will wissen, ob es sich bei den «Nebenprodukten» tatsächlich um Abfallprodukte handelt. Eine Antwort darauf ist noch offen.