Fünf Verletzte bei Massenkarambolage im Wallis

Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der A9 im Wallis eine Massenkarambolage mit sechs Autos, bei der fünf Personen verletzt ins Spital gebracht wurden.

Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der A9 im Wallis eine Massenkarambolage mit sechs Autos, bei der fünf Personen verletzt ins Spital gebracht wurden. (Symbolbild) - Keystone

Eine Massenkarambolage mit sechs Autos hat sich am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 im Wallis zwischen Riddes und Conthey ereignet. Fünf Personen wurden verletzt ins Spital eingeliefert.

Die fünf Verletzten befanden sich nicht in Lebensgefahr, wie ein Sprecher der Kantonspolizei Wallis der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Der Unfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr.

Autobahnabschnitt nach Massenkarambolage gesperrt

Der Autobahnabschnitt zwischen den Ausfahrten Riddes und Conthey blieb den ganzen Morgen über gesperrt. In dieser Zeit seien die Unfallaufnahme durchgeführt und die beteiligten Fahrzeuge geborgen worden, so der Sprecher.

Kurz nach dem Mittag wurde die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben. Auf der Kantonsstrasse, die als Umfahrung diente, war es zuvor zu Staus gekommen.