George Thalmann gewinnt den Krebspreis
George Thalmann ist seit 2010 Chefarzt und Direktor der Universitätsklinik für Urologie am Berner Inselspital. Er wurde für seine Verdienste ausgezeichnet.
Das Wichtigste in Kürze
- Prof. Dr. med. George Thalmann wird mit dem Krebspreis der Krebsliga Schweiz geehrt.
- Er diente kostenfrei über Jahre hinweg als Experte für Prostata- und Hodenkrebs.
Die Krebsliga Schweiz würdigt Prof. Dr. med. George Thalmann mit dem Krebspreis für seine Unterstützung und sein über Jahre hinweg kostenlos zur Verfügung gestelltes Fachwissen zu Prostata- und Hodenkrebs. Der mit 10'000 Franken dotierte Preis ist eine Wertschätzung und Anerkennung für seine Verdienste für die Krebsliga Schweiz und ihre Ziele.
Die Krebsliga Schweiz ist bei ihrer Beratungs- und Betreuungsarbeit auf das Fachwissen von Experten angewiesen. George Thalmann, seit 2010 Chefarzt und Direktor der Universitätsklinik für Urologie am Berner Inselspital, hat sein Wissen zu Krebs der männlichen Geschlechtsorgane sowie die Auswirkungen der Erkrankungen auf die Sexualität und Zeugungsfähigkeit als Fachlektor mehrerer Broschüren sowie bei der Online-Expertensprechstunde eingebracht. Dank dieser unentgeltlichen Arbeit profitieren zahlreiche Betroffene von seinem grossen Erfahrungsschatz.
Die Krebsliga Schweiz (Gründungsjahr 1910) engagiert sich als gemeinnützige Organisation in der Krebsprävention, in der Forschungsförderung und für die Unterstützung von Menschen mit Krebs und ihren Angehörigen. Sie vereinigt als nationale Dachorganisation mit Sitz in Bern 19 kantonale und regionale Ligen. Sie wird vorwiegend durch Spenden finanziert und ist ZEWO-zertifiziert.