Kapo Zürich erwischt Ladendiebe in flagranti

Die Kapo Zürich erwischt zwei Ladendiebe in flagranti und setzt sie mit ihrer Beute im Wert von mehreren tausend Franken fest.

Ein Auto der Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kapo Zürich erwischt zwei Ladendiebe in flagranti.
  • Die beiden Männer haben Diebesgut im Wert von mehreren tausend Franken bei sich.

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagabend an der Bahnhofstrasse zwei Männer bei einem Ladendiebstahl in flagranti erwischt. Bei einer Durchsuchung fand die Polizei Diebesgut in der Höhe von mehreren Tausend Franken.

Einer der beiden Männer fiel der Polizei bereits vor dem Diebstahl auf, weil er sich «in verdächtiger Weise» auf der Bahnhofstrasse bewegte. In einem Geschäft traf er sich dann mit seinem Komplizen, wie die Kantonspolizei Zürich heute Sonntag mitteilte. Die Fahnder beobachteten danach auch, wie der eine der Männer Produkte einpackte.

Als die beiden Rumänen im Alter von 31 und 41 Jahren in ihr Auto einsteigen wollten, wurden sie angehalten und kontrolliert. Die Polizei fand neben den zwei entwendeten Kopfhörern weitere Unterhaltungselektronik-Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Franken. Die Männer wurden für weitere Abklärung verhaftet und der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.