Lagerhalle fängt in Industriegebiet in Rothrist AG Feuer

In einem Industriegebäude in Rothrist AG brach am Mittwoch ein Grossbrand aus. Dabei wurde eine Person verletzt. Mittlerweile konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen

Dicke schwarze Wolken über dem Industriegebiet in Rothrist AG. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwochnachmittag ist in Rothrist AG ein Grossbrand ausgebrochen.
  • Grund dafür soll ein zuvor brennendes Auto gewesen sein.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen.
  • Eine Person wurde nach ersten Erkenntnissen verletzt.

In Rothrist AG ist am späten Mittwochnachmittag in der Nähe des Bahnhofs eine Lagerhalle in Brand geraten. Videoaufnahmen zeigten, wie neben der Strebelwerk AG zwischen Bahnlinie und Strasse eine schwarze Rauchsäule aufstieg. Zudem loderten Flammen in die Höhe.

Der Fernsehsender Tele M1 berichtete mit Verweis auf die Kantonspolizei Aargau, dass zuvor ein Auto in Brand geraten sei. Dieses sei vor einer Lagerhalle parkiert gewesen, auf welche das Feuer anschliessend übergegriffen hat.

Feuer unter Kontrolle

In der Halle seien offenbar viele Pneus gelagert gewesen, sagte ein Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau im Beitrag des Fernsehsenders. Das sehe man an der schwarzen Rauchsäule. Die Halle hätte daraufhin komplett zu brennen begonnen.

Diverse Feuerwehren seien im Einsatz gewesen. Sie hätten versucht, das angrenzende Gebäude vor einem Übergreifen des Feuers zu schützen. Dies ist gemäss dem Fernsehbeitrag noch am Mittwochabend gelungen. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen.

Gemäss dem Sprecher hatte zuvor ein Mann am Auto gearbeitet. Dieser sei nach ersten Erkenntnissen verletzt worden. Für direkte Auskünfte war die Kantonspolizei Aargau nicht erreichbar.