Linkedin: Zwölf Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum
Linkedin versammelt im deutschsprachigen Raum bereits seit Anfang Juni zwölf Millionen Mitglieder.
Das Wichtigste in Kürze
- Linkedins Wachstumsgeschwindigkeit im deutschsprachigem Raum legt zu.
- Für die 12. Million Mitglieder brauchte das Businessportal lediglich sechs Monate.
Das weltweit grösste berufliche Netzwerk Linkedin wächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz schneller als bisher: Zwischen dem Erreichen von elf Millionen Mitgliedern im Dezember 2017 und den zwölf Millionen im Juni lagen nur sechs Monate. Vorangegangene Meilensteine vermeldete das Netzwerk nach jeweils sieben Monaten. Das Mitgliederwachstum von Linkedin reflektiert den Erfolg des Netzwerks in der Region. Neben massgeschneiderten, innovativen Angeboten für Menschen in Ausbildung oder Beruf bilden Lösungen für Personalverantwortliche, Marketing- und Vertriebsteams die Grundlage des Erfolges.
«Die hohe lokale Relevanz, die Linkedin inzwischen geniesst, lässt sich anhand unserer Kooperation mit der Stadt München und der IHK für München und Oberbayern zeigen», so Barbara Wittmann, Mitglied des Führungsteams und verantwortlich für Linkedins Personal- und Recruitinglösungen. «Gemeinsam haben wir erstmals in Deutschland weitreichende Analysen rund um den Arbeitsmarkt der Metropolregion München durchgeführt, die ihre Aussagekraft aus der Vielzahl der Menschen und Unternehmen auf unserer Plattform gewinnen».
Highlights der letzten Monate
Linkedin wächst auch international und versammelt inzwischen mehr als 575 Millionen Mitglieder (davon mehr als 180 Millionen im Wirtschaftsraum Europa-Arabien-Afrika) und mehr als 26 Millionen Unternehmen in mehr als 200 Ländern weltweit.
Fast 12.000 Mitarbeiter sind inzwischen für Linkedin tätig. In Deutschland hat Linkedin einen Standort in München und wird im zweiten Halbjahr 2018 einen weiteren in Berlin eröffnen.