Luzerner Bewilligungsstelle von Veranstaltungen erhält neue Leitung

In der Stadt Luzern bekommt die Stelle, die Kundgebungen, Veranstaltungen und Märkte genehmigt, eine neue Leitung.

Corinne Imbach und Stefan Geisseler übernehmen per 1. Februar 2025 gemeinsam die Leitung der Dienstabteilung Stadtraum und Veranstaltungen. - Stadt Luzern

In der Stadt Luzern erhält die Stelle, welche Kundgebungen und andere Veranstaltungen bewilligt sowie Märkte durchführt, eine neue Leitung. Corinne Imbach und Stefan Geisseler führen ab dem 1. März 2025 gemeinsam die Dienstabteilung Stadtraum und Veranstaltungen.

Wie die Stadt Luzern am Montag mitteilte, geht der bisherige Stelleninhaber, Mario Lütolf, in Pension. Er stand der Dienstabteilung rund zehn Jahre vor.

Corinne Imbach ist 38 Jahre alt und leitete zuletzt die Kinder- und Jugendsiedlung Utenberg in Luzern. Von 2017 bis 2022 stand sie dem Jugendkulturhaus Treibhaus Luzern vor. Stefan Geisseler ist 52 Jahre alt und ist seit 2015 stellvertretender Leiter der Dienstabteilung Stadtraum und Veranstaltungen.