Mann (†65) stirbt am Grossen Sankt Bernhard
Am Grossen Sankt Bernhard ist es am Freitag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 65-jähriger Fahrer starb noch auf der Unfallstelle.
Das Wichtigste in Kürze
- Heute Freitagmittag ist ein Mann im Wallis schwer verunglückt.
- Der 65-Jährige prallte mit seinem Auto gegen die Mauer eines Gebäudes.
- Er erlag seinen schweren Verletzungen.
Heute Freitag ereignete sich in Fontaine Dessous auf der Strasse des Grossen St. Bernhard ein Verkehrsunfall. Der Lenker eines Personenwagens verlor dabei sein Leben.
Ein Automobilist fuhr mit seinem Personenwagen auf der Strasse des Grossen St. Bernhard von Fontaine-Dessous in Richtung Orsières. Als er die Ortsmitte erreichte, geriet sein Fahrzeug aus noch nicht geklärten Gründen nach rechts und prallte gegen die Wand eines Gebäudes auf der rechten Seite seiner Fahrbahn.
Der Lenker erlag seinen schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilt. Beim Opfer handelt es sich um einen 65-jährigen Staatsangehörigen von BosnienHerzegowina, mit Wohnsitz im Kanton Waadt.
Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. In Zusammenarbeit mit der Gemeindepolizei von Bagnes und der Stützpunktfeuerwehr Haut Entremont wurde der Verkehr umgeleitet.