Stadt Basel

Marc Sway und ein Band-Contest in der Messe Basel

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Die neue Veranstaltung «Spring Music Session Basel» enthüllt ihr Programm mit Marc Sway als Headliner.

Marc Sway
Sänger Marc Sway. - KEYSTONE/Georgios Kefalas

Das Programm für die neue Veranstaltung «Spring Music Session Basel» ist bekannt. Unter anderem wird der Schweizer Popmusiker Marc Sway im April im Messe-Quartier sein neues Album präsentieren, wie die MCH Group am Donnerstag bekanntgab. Zudem findet ein Band-Wettbewerb statt.

Der Anlass ist das Nachfolgeprojekt der eingestellten Messe «Spring Basel». Der Gewinnerin oder Gewinner des Band-Wettbewerbs darf dann im Mai ebenfalls in der Messe im «Eurovision Village» im Rahmen des ESC auftreten, wie es im Communiqué heisst.

Bis jetzt haben sich 70 Bands aus der ganzen Schweiz für diesen Contest registriert. Sie werden vor einer Jury spielen.

Das volle Musikprogramm

Auf dem Programm stehen auch das deutsche Electro-Musikprojekt Glockenbach, das A-Cappella-Ensemble Invivas sowie eine «Spice Girls Tribute Party». Das Festival findet vom 2. bis 5. April im «Cube Concept Club» in der Messe Basel statt, wie es im Communiqué heisst.

Wie die MCH Group im Februar bekanntgab, wird die Publikumsmesse und Muba-Nachfolgerin «Spring Basel» nach zwei Ausgaben nicht mehr stattfinden. Dieses Format habe nicht die gewünschte Resonanz erzielt.

Stattdessen führt die MCH Group das Festival «Spring Music Session Basel» ein. Im Herbst soll eine weitere Veranstaltung für Familien folgen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6170 (nicht angemeldet)

Wir haben doch so gute Sänger unf Bands. Warum nicht z.B. Pegasus ? Frage für Freund.

Weiterlesen

a
6 Interaktionen
Seit Trumps Zöllen
a
Fertig Regen!

MEHR AUS STADT BASEL

Helvetia Baloise Gebäude
8 Interaktionen
Zittern in Basel
ESC
7 Interaktionen
Basel
Gabriel Nigon.
Basel
Palästina Demo Eskalation ESC
8 Interaktionen
Israel-Teilnahme