Matran FR: Schwerverletzter bei Unfall auf der Autobahn A12

In der Nacht auf Sonntag kam es in Matran FR zu einer Kollision zweier Autos. Ein alkoholisierter 33-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Sein Beifahrer schwebt in Lebensgefahr.

Bei Matran FR kam es vergangene Nacht zu einem schweren Unfall. Eine Person wurde lebensgefährlich verletzt. - Kapo Fribourg

Das Wichtigste in Kürze

  • In Matran FR kam es vergangene Nacht zu einem schweren Autounfall.
  • Ein alkoholisierter 33-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug.
  • Ein 30-jähriger Mann wurde lebensgefährlich verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A12 sind in in der Nacht auf Sonntag drei Personen verletzt worden. Ein 30-jähriger Mann schwebt in Lebensgefahr. Zwei Autos waren bei Matran FR zusammengestossen.

Kurz vor 3 Uhr verlor ein 33-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Auto. Nach Angaben der Polizei hatte er Alkohol konsumiert. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern. Dabei touchierte es zuerst ein Auto, das bei Matran die Autobahn verlassen wollte, bevor es einen Hang hinauffuhr und frontal in eine Lärmschutzwand krachte.

Die beiden Insassen wurden verletzt ins Spital gebracht; der 30-jährige Beifahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen. Das zweite Auto prallte nach dem Zusammenstoss in eine Leitplanke und blieb auf der Fahrbahn stehen. Sein Lenker begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.