Zwei Tote nach Auseinandersetzung in Ittigen BE

Am Freitagmorgen musste die Kantonspolizei Bern zu einem Grosseinsatz in Ittigen ausrücken. Zwei Personen sollen bei einer Auseinandersetzung gestorben sein.

Ein Auto der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Kantonspolizei Bern

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag musste die Kantonspolizei Bern zu einem Grosseinsatz in Ittigen BE ausrücken.
  • Wie die Polizei auf Anfrage bestätigt, handle es sich um eine Auseinandersetzung.
  • Neben Polizeikräften seien auch Sanitätsfahrzeuge und die Rega vor Ort, so die Polizei.

Die Kantonspolizei Bern musste am Freitagmorgen mit Einsatzfahrzeugen nach Ittigen wegen einer «Auseinadersetzung» ausrücken. An der Längfeldstrasse sind auch die Rega und mehrere Sanitätsfahrzeuge vor Ort.

Im Zuge dieser wurden zwei Frauen und ein Mann schwerverletzt. Alle drei wurden in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Eine der beiden Frauen und der Mann verstarben dort wenig später, schreibt die Kapo am Abend.

Ein weiterer in die Streiterei involvierter Mann flüchtete. Trotz der umgehend eingeleiteten Nachsuche konnte er bisher nicht angehalten werden.

Drei Schwerverletzte vorgefunden

Die Identität der verstorbenen Personen ist noch nicht bekannt. Es bestehen aber konkrete Hinweise dazu.

So habe die Polizei nach einem Anruf auf dem Trottoir einen schwerverletzten Mann gefunden. In dem Mehrfamilienhaus dahinter fanden die Beamten schliesslich zwei schwer verletzte Frauen.

Der genaue Hintergrund der Tat ist derzeit unbekannt. Weiterführende Ermittlungen zu den Ereignissen sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland im Gang. Die Polizei bittet um Hinweise.