Polizei verhaftet mutmasslichen Händler von illegalen Potenzmitteln

Die Stadtpolizei Zürich hat einen mutmasslichen Händler von illegalen Substanzen verhaftet. Dieser sitzt nun in Untersuchungshaft.

Sichergestellt wurden Franken, Euro und US-Dollar. - www.stadt-zuerich.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich wurde ein mutmasslicher Händler von illegalen Potenzmitteln festgenommen.
  • Bei einer Hausdurchsuchung wurden nicht zugelassene Medikamente sichergestellt.
  • Der Besitzer eines Ladenlokals wurde verhaftet.

Ende September 2019 verhaftete die Stadtpolizei Zürich einen Mann im Kreis 4, der zuvor nachweislich mehrfach illegale Substanzen verkauft hatte.

Die Ermittlungen und Hinweise der Staatsanwaltschaft Zürich und der Stadtpolizei Zürich führten zu einer Kontrolle im Langstrassenquartier. Dort war ein Ladenlokal ins Visier der Beamten geraten, eine Hausdurchsuchung wurde durchgeführt, wie die Stadtpolizei heute mitteilt.

Die beschlagnahmten Medikamente. - www.stadt-zuerich.ch

Dabei wurden diverse nicht zugelassene oder rezeptpflichtige Medikamente sichergestellt, der Ladenbesitzer wurde verhaftet.

Weitere Ermittlungen führten zu einer Wohnung auf dem Gebiet des Kantons Zürich. Auch dort wurden verbotene oder rezeptpflichtige Potenzmittel gefunden. Beim mutmasslichen Händler konnten mehrere tausend Konsumeinheiten im Verkaufswert von rund 55'000 Franken sichergestellt werden.

Die Zürcher Stadtpolizei ermittelt im Fall. - Keystone

Darunter befanden sich Medikamente wie Cialis, Kamagra, Sildenafil sowie über 150'000 Franken und mehrere hunder Euro und US-Dollar.

Die Staatsanwaltschaft und die Betäubungsmittelsachbearbeitung der Stapo Zürich ermitteln zurzeit, in welchem Umfang der Mann illegal Medikamente und Potenzmittel vertrieb. Er befindet sich nach wie vor in Untersuchungshaft.