Ringier führt dynamischen Preis für Print Anzeigen ein
Zukünftig gibt es verschiedene Faktoren, die den Preis einer Werbeanzeige bei Ringier beeinflussen: Zeitpunkt, Volumen, Titelwahl, Platzierung und Saisonalität.
Das Wichtigste in Kürze
- Ringier bietet ab Januar dynamische Preise für Anzeigen in Printprodukten.
- Zeitpunkt, Volumen, Titelwahl, Platzierung und Saisonalität können den Preis beeinflussen.
Die Medienunternehmen Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz bieten ab Januar dynamische Preise für Anzeigen in ihren Printprodukten. Werbekunden können damit den Preis für ihre Anzeigen direkt beeinflussen.
Als mögliche Kriterien, die den Preis einer Printkampagne beeinflussen können, nannte Ringier am Mittwoch in einem Communiqué Zeitpunkt, Volumen, Titelwahl, Platzierung und Saisonalität. Dieses Angebot sei neu für den Schweizer Markt und mache Printkampagnen deutlich attraktiver, erklärte Ringier.
Neue Buchungsplattform
Nachfolgend werde im zweiten Quartal 2019 in Zusammenarbeit mit der Vermarkterin Admeira eine neue, webbasierte Buchungsplattform «Marketplace Print» lanciert, mit der die Kunden ihre Anzeigenkampagne direkt buchen könnten.
Admeira ist eine Werbeallianz von Ringier und Swisscom, zu der ursprünglich auch die SRG gehört hatte.