SBB: Billet-Kauf über App wieder möglich

Die SBB kämpfte am Montagmorgen mit technischen Problemen. Der Billet-Kauf über die App war während Stunden nicht möglich.

Die SBB-App auf einem Handy. - SBB

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Billet-Kauf über die SBB-App ist wieder möglich.
  • Die Störung dauerte von 6.45 Uhr bis 9.45 Uhr.

Reisende können ihre Zugbillets wieder über die App der SBB lösen. Bei diesem Versuch war am Montagmorgen zuvor eine Fehler-Meldung gekommen. Die Dauer der Störung war lange unklar. Wie die SBB-Medienstelle am Vormittag mitteilt, ist das Problem seit 9.45 Uhr wieder gelöst.

Zuvor war der Kauf von Zugtickets nur sehr eingeschränkt möglich. «Seit 7.45 Uhr sind Billettkäufe am Schalter, Billettautomaten, beim Zugpersonal und via SBB Website wieder möglich», hatte die SBB auf Anfrage mitgeteilt.

Nur die App war später von der Störung betroffen. «Reisende können ein Billett am Schalter, am Automaten oder beim Zugpersonal erwerben. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Störungsbehebung», hiess es vonseiten der SBB.

Das Zugpersonal wurde über die Einschränkungen für die Reisenden informiert. Auf den Bahnverkehr hatte die Störung keine Auswirkungen, teilte Mediensprecher Martin Meier weiter mit.