Streetparade 2018 begeistert Deutsche und Zürcher

Die Zürcher Streetparade findet bereits zum 27. Mal statt. Der Event zieht jährlich tausende Fans an. Vorallem Raver aus Deutschland kommen in die Limmatstadt.

This browser does not support the video element.

Nau - Streetparade: Nau war in Zürich unterwegs und befragte Passanten nach ihrer Meinung zur Streetparade.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zürcher Streetparade findet bereits zum 27. Mal statt.
  • Knapp 30 Lovemobiles ziehen um das Zürcher Seebecken.
  • Besonders Deutsche freuen sich auf das Strassenfest.

Viele Besucher, laute Musik und schrille Kostüme – dafür steht die Streetparade. Tausende Menschen tanzen hinter den Lovemobiles ums Zürcher Seebecken, gönnen sich einen Drink nach dem anderen. Menschen aus der ganzen Schweiz und dem Ausland reisen nur für diesen einen Tag an.

In diesem Jahr feiern die Technofans die 27. Ausgabe der Streetparade. Diesjähriges Motto: «Kultur der Toleranz». Die Veranstalter erwarten mehr als eine Million Tanzfreudiger.

Streetparade begeistert Deutsche

Begeistert von der Strassenparade sind besonders deutsche Fans: «Wir sind extra von München angereist», meint ein Münchner Raver-Paar, welches am Stadtrand im Wohnwagen übernachtet. Ob sie überhaupt schlafen?

Doch auch die Zürcher lassen sich für die Streetparade begeistern: «Klar gehen wir, sollen die andren nur die Stadt verlassen, dann haben wir mehr Platz», so zwei Zürcherinnen in den Vierzigern.