Sulgen TG: Autofahrer (38) crasht mit drei Promille in Lieferwagen

Am Dienstagabend kam es in Sulgen TG zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen. Ein Fahrer war stark alkohlisiert.

Der Autofahrer (38) musste mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstagabend kam es in Sulgen TG zu einer Frontalkollision.
  • Dabei prallten ein Auto und ein Lieferwagen zusammen.
  • Der Autofahrer (38) war stark alkoholisiert und verletzte sich mittelschwer.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war ein 38-jähriger Schweizer mit seinem Auto am Dienstagabend auf der Kradolfstrasse in Sulgen TG unterwegs. Kurz nach der Bahnunterführung Sulgen/Erlen geriet er über die Mittellinie und kollidierte seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Lieferwagen.

Der 36-jährige Lieferwagenfahrer und sein 49-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Der Autofahrer musste mit mittelschweren Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken, schreibt die Kantonspolizei Thurgau in einer Medienmitteilung.

Der 36-jährige Lieferwagenfahrer und sein 49-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. - Kantonspolizei Thurgau

Bei beiden Fahrern wurden Atemlufttests durchgeführt. Beim Autofahrer wurden Werte von rund 1,7 mg/l gemessen. Das entspricht etwa 3,4 Promille.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme und Urinprobe an. Der Führerausweis des Schweizers wurde gesperrt und er wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Während der Unfallaufnahme musste die Kradolfstrasse im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden. Die Feuerwehr Sulgen-Kradolf-Schönenberg erstellte eine Umleitung