HBM Healthcare Investments: Positives Ergebnis im dritten Quartal

HBM Healthcare Investments erzielt positives Ergebnis im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019/2020. Damit steigt der Nettogewinn der ersten neun Monate.

HBM Healthcare Investments erzielt einen positiven Beitrag für den inneren Wert der HBM-Aktie. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • HBM Healthcare Investments verzeichnet ein positives Ergebnis im dritten Quartal.
  • Der Nettogewinn der ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2019/2020 steigt an.

Wie «Finanzen» berichtet, erzielte HBM Healthcare Investments im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019/2020 einen Nettogewinn von 163.2 Millionen Franken. Damit beläuft sich der Nettogewinn für die ersten neun Monate des Geschäftsjahre 2019/2020 auf 265.7 Millionen Franken.

Verantwortlich für dieses positive Quartalsergebnis sind vor allem Kursgewinne kotierter Beteiligungen. Rund ein Drittel ihrer Investitionen sind private Unternehmen.

Neue Investitionen von HBM Healthcare Investments

Mit einer neuen Investition in Arcutis Biotherapeutics wurde das Portfolio der privaten Unternehmen ergänzt. Im ersten Quartal des neuen Jahres sollten weitere Neuinvestitionen in private Unternehmen zum Abschluss kommen.

Das Unternehmen blickt optimistisch auf das laufende Kalenderjahr: Viele Portfoliounternehmen stehen vor wichtigen Börsengängen, Zulassungsentscheidungen und Forschungspublikationen mit beträchtlichem Wertsteigerungspotenzial.