Migros kündigt grosse Preissenkungen an
Die Migros startet eine grosse Preisoffensive. Bis Ende Jahr werden 600 Produkte dauerhaft gesenkt. Damit legt sich die Detailhändlerin mit den Discountern an.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Migros senkt bis Ende Jahr 600 Produkte.
- Durchschnittlich werden die Preise rund 10 Prozent günstig.
- Betroffen sind sowohl Frischeprodukte wie auch der Non-Food-Bereich.
Migros kommt den Kunden entgegen. Die grösste Detailhändlerin der Schweiz senkt die Preise von 600 Produkte dauerhaft.
«Nach den Preissenkungen letztes Jahr senken wir auch jetzt wieder die Preise», erklärt Mediensprecher Patrick Stöpper. In einer ersten Welle würde der Preis bei Frischeprodukten und Charcuterie reduziert werden. Darauf folgen Preisreduktionen im Non-Food-Bereich.
Durchschnittlich würden die Preise rund 10 Prozent günstiger. Der grösste Preisabschlag erlebt das Optigal Poulet Coquerl mit über 28 Prozent.
Aber auch rote Peperoni kosten pro Kilo neu statt 3.80 nur noch 3.30 Franken.
Discounter setzen Migros unter Druck
Ein Entscheid, der Tilman Slembeck wenig erstaunen. Denn: Die Migros stehe unter Druck. Wegen den Discountern müsse sich die Detailhändlerin immer wieder etwas einfallen lassen und sich der Konkurrenz anpassen.
«Eine solche Senkungsrunde soll signalisieren, dass die Migros etwas für ihre Kunden macht», erklärt der Verhaltensökonome gegenüber «20 Minuten».
Slembeck betont aber auch, dass gerade eine breitflächige Produktsenkung wichtig sei. Der Grund: «Mit vereinzelten kleinen Preissenkungen kann man die Kunden, die normalerweise bei der Konkurrenz einkaufen, nicht dauerhaft in die Geschäfte locken.»