Pandion AG verschiebt Emission der Unternehmensanleihen

Heute Dienstag hätte an der Frankfurter Börse die Zeichnungsphase starten sollen. Doch die Pandion AG verschiebt die Emission der Anleihen vorerst.

Die Pandion AG verzichtet vorerst auf die Veräusserung der Anleihen. Man wartet nun auf die Stabilisierung des Kapitalmarkts. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen des unsicheren Kapitalmarkts verschiebt die Pandion AG die Emission der Anleihen.
  • Der Kapitalmarkt sei momentan zu instabil, man warte auf eine Besserung.

Das Kapitalmarktumfeld wird zunehmend schwieriger, deshalb verzichtet die Pandion AG vorerst auf die Emission der Unternehmensanleihe. Die Anleihe wird nun nicht wie geplant am heutigen Dienstag in die Zeichnungsphase gehen.

Grund dafür ist, wie könnte es auch anders sein, die Corona-Krise. Aktuell ist das Kapitalmarktumfeld von grosser Zurückhaltung und Verunsicherung geprägt, wie «finanzen.ch» berichtet. Investoren hätten von Interesse berichtet, das jeweilige Volumen wäre jedoch deutlich niedriger gewesen.

Für die Pandion AG sind die guten Rückmeldungen trotzdem ein Grund zur Freude. In den vergangenen Tagen führte das deutsche Unternehmen «Roadshows» durch und stärkte damit seine öffentliche Wahrnehmung. Nun warte man darauf, dass sich der Kapitalmarkt stabilisiert, um einen neuen Anlauf zu nehmen, teilt das Unternehmen mit.