Pharmerit baut Marktzugangsunterstützung in Asien aus

Pharmerit will in Asien zugänglicher werden. Dies gab die Beratungsfirma bekannt.

Pharmerit baut Marktzugangsunterstützung in Asien aus. - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Pharmerit errichtet Geschäftsstellen in Shanghai und Mumbai.
  • Die ausgebaute Präsenz stärke die Fähigkeit, sich rasch zu entwickeln.

Pharmerit International (Pharmerit), eine führende Beratungsfirma auf den Feldern Gesundheitsökonomie- und Gesundheitsfolgenforschung (Health Economics and Outcomes Research, HEOR), baut seine Präsenz in Asien aus. Hierzu gehören die Erweiterung seiner Geschäftsstelle in Shanghai (China) und die Einrichtung einer Geschäftsstelle in Mumbai (Indien).

Die Region Asien/Pazifik ist nicht nur ein rasch wachsender Markt für Pharmaprodukte und medizinische Geräte. Sie entwickelt sich auch zu einer führenden Kraft, was Innovation in der Gesundheitsfürsorge anbelangt. Über ein Team von inländischen Experten und Verbundpartnern wird Pharmerits ausgebaute lokale Präsenz sowohl regionalen als auch internationalen Auftraggebern Marktzugangslösungen aus einer Hand anbieten.

«Unsere ausgebaute Präsenz stärkt unsere Fähigkeit, auf die sich rasch entwickelnden weltweiten Anforderungen bezüglich Nachweisen und Marktzugang einzugehen», so Marc Botteman, Managing Partner bei Pharmerit. «Wir haben in den letzten Jahren Forschungsarbeiten betrieben und veröffentlicht, die für regionale Entscheider in Ländern wie Indien, China, Taiwan, Japan, Korea, Singapur, Indonesien, Malaysia und den Philippinen relevant sind. Mit der neuen Geschäftsstelle in Mumbai sind wir positioniert, mit internationalen Auftraggebern zusammenzuarbeiten und mit deren regionalen Verbundpartnern in Asiens Schwellenmärkten zu kooperieren, indem wir unsere regionale Präsenz gezielt nutzen.»