R&S Group kommt an die Börse
R&S Gruppe feiert den Start des Handels als Publikumsgesellschaft an der SIX Swiss Exchange.
Neuzugang für die Schweizer Börse: Nachdem die Spac-Gesellschaft VT5 die Übernahme der Baselbieter R&S Gruppe abgeschlossen hat, wird sie ab dem (heutigen) Mittwoch als R&S Group Holding gehandelt. Die Aktien werden an der Schweizer Börse SIX mit dem Symbol 'RSGN' und der unveränderten ISIN-Nummer CH1107979838 gehandelt.
Die R&S Group feiert mit dem Läuten der Eröffnungsglocke am SIX-Hauptsitz um 9.00 Uhr den Start des Handels an der SIX Swiss Exchange als Publikumsgesellschaft, wie es in einem Communiqué vom Mittwoch heisst. Ab dem (morgigen) Donnerstag sollen die Aktien dann auch in den Indizes SPI, SPIEX und SXSLI- enthalten sein.
Zukunftspläne und Wachstumsaussichten
Markus Laesser, CEO der R&S Gruppe, sieht in dem Börsengang seines Unternehmens die Chance, in den Märkten sichtbarer zu werden. Man wolle zeigen, «dass die R&S Group gut positioniert ist, um vom steigenden Energiebedarf und den wichtigsten Treibern für Dekarbonisierung, Dezentralisierung und Modernisierung zu profitieren».
Das Baselbieter Unternehmen stellt Transformatoren für die Stromerzeugung und -übertragung her. Es wurde 1919 in Sissach gegründet und beschäftigt über 700 Mitarbeitende an Standorten in fünf Ländern. Für das Jahr 2023 erwartet es einen Umsatz von über 200 Millionen Franken und eine (bereinigte) EBIT-Marge von rund 18 Prozent.