Aarau feiert erste Veranstaltung im Torfeld Süd

Wie die Gemeinde Aarau informiert, findet am 11. September 2021 die erste temporäre Nutzung des Torfelds Süd mit dem Fokus Parkour statt.

Sportplatz (Symbolbild). - Keystone

Die Stadt Aarau, die HRS Real Estate AG und der Verein Terrain Sud machen auf die erste temporäre Nutzung auf der Areal Torfeld Süd aufmerksam. Sie steht ganz im Zeichen der Sportart «Parkour».

Die erste temporäre Nutzung auf dem Areal Torfeld Süd findet am Samstag, 11. September 2021, statt. Im Namen der Swiss Parkour Association führt der Verein Nurf die Veranstaltung durch und stellt die Sportart «Parkour» in den Fokus.

Ziel dieser Sportart ist die kreative Nutzung des eigenen Körpers mit der umliegenden Umgebung. Im Rahmen der Swiss Parkour-Tour 2021 werden Athleten aus der ganzen Schweiz zum gemeinsamen Training und Austausch sowie für eine Style Competition zusammenkommen.

Temporäre Nutzung des Areals Torfeld Süd bis Baubeginn möglich

Die Bevölkerung ist eingeladen, die Veranstaltung auf dem Areal zu besuchen. Sie findet nur bei trockenem Wetter statt. Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

Das Areal Torfeld Süd soll bis zum Baubeginn des Stadions und der Wohnungen, durch die Zusammenarbeit der Stadt Aarau, der HRS und des Vereins Terrain Sud, der Öffentlichkeit durch temporäre Nutzungen zugänglich gemacht werden. Die Umsetzung erfolgt in sorgfältiger Abstimmung mit den bereits vorhandenen Nutzungen auf dem Gelände.

Die nördliche Hälfte des Areals (ca. 20'000 m2) bietet sich für vielfältige temporäre Nutzungen an. Ideen für eine adäquate Nutzung können direkt an den Verein Terrain Sud gerichtet werden.