Affoltern am Albis prüft die Nutzung von neuen Medien
Wie die Gemeinde Affoltern am Albis mitteilt, wird im Juli 2023 eine Bevölkerungsumfrage zu neuen Kommunikationsmitteln durchgeführt.
Im Rahmen der Erarbeitung eines Kommunikationskonzeptes führt die Stadt Affoltern am Albis eine Bevölkerungsumfrage durch.
Das Kommunikationskonzept wird in Ergänzung zum bestehenden Kommunikationsreglement, welches letztmals im März 2018 aktualisiert wurde, erstellt.
Die Befragung dient dazu, den kommunikativen Handlungsbedarf zu erfassen, damit künftig möglichst viele Anspruchsgruppen erreicht werden können.
Dabei ergänzt die Befragung die Untersuchung der kommunikativen Ist-Situation. Eine fundierte Analyse dient als Grundlage eines ergiebigen Kommunikationskonzeptes.
Teilnahme ist anonym und dauert maximal zwei Minuten
Auf dem Tool PollUnit können Interessierte bis zum 31. Juli 2023 an der Befragung teilnehmen und ihre Meinung einbringen.
Der Fragebogen umfasst lediglich neun Fragen und dauert maximal zwei Minuten.
Dabei wird die Befragung anonym unter Bekanntgabe des Alters und des Wohnortes mittels Postleitzahl abgewickelt.
Die Befragung findet an mehreren Standorten statt
Damit die breite Bevölkerung mit der Umfrage erreicht werden kann, werden auch Befragungen am Wochenmarkt am Samstagmorgen, in der Regionalbibliothek, am Bahnhof, vor dem Coopark und beim Migros Oberdorf erfolgen.
Interessierte dürfen mündlich an der Befragung teilnehmen und die Antworten werden von Mitarbeitenden der Stadt Affoltern aufgenommen.
Mitmachen und etwas bewirken
Mit der Teilnahme können Interessierte einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Anspruchsgruppen und der Stadt leisten.
In einem weiteren Schritt kann der Bevölkerung und anderen Anspruchsgruppen der Zugang zu den städtischen Angeboten, Dienstleistungen und Informationen massgeblich erleichtert werden.