HC Sidewinders verlieren das Spiel gegen Wil 2
Die HC Sidewinders haben das Spiel gegen Wil 2 deutlich mit 1:11 verloren. Sebastian Gruber erzielte kurz vor Spielende den Ehrentreffer für die Sidewinders.
Als klarer Favorit starteten die Wiler fulminant und erfüllten ihre Rolle als in der 3. Minute bereits das 0:2 erzielt wurde. Die Wiler gespickt mit jungen Talenten, deren Beine und Stickhandling einiges schneller waren als diese der Sidewinders. Da half die ganze Erfahrung der Heimmannschaft nichts. Vielleicht reagiert man im Alter auch mehr auf die Hitze, denn diese staute sich in der Halle in Sursee.
Beim Stand von 0:6 merkte man auch beim Torhüter der HC Sidewinders, dass seine Beine nicht mehr die frischesten sind und auf die eine oder andere Bewegung verzichtet wurde. Zumal es ja unter der Torhüterausrüstung noch heisser ist.
Kurz vor Schluss konnte Sebastian Gruber die Ehre der Sidies noch retten als die Scheibe den Weg ins Wiler Tor fand. Auf das Rückspiel gibt es einiges an Verbesserungspotential. Man bleibt gespannt was die Sidewinders in Wil, nach langer Absenz, herausholen können.