Der FC Diessenhofen gewinnt gegen den FC Elgg
Wie der FC Diessenhofen berichtet, gewinnt die erste Mannschaft gegen den Spitzenreiter FC Elgg mit 3:1.
Nach den Ausfällen von Noah Stübi (Verletzung) und Stefan Brütsch (Ferien) musste Diessenhofen sein Team abwesenheitsbedingt auf vier weiteren Positionen umbauen.
Im Spiel gegen den verlustpunktlosen Leader aus Elgg musste Diessenhofen auch hinsichtlich seiner Leistung gegen Phönix mit der Aussenseiterrolle vorliebnehmen.
Doch gerade dies schien den Thurgauern zu schmecken. Von Anfang an übernahmen sie das Spieldiktat gegen eine defensiv überforderte Elgger Mannschaft.
Benny Waldvogel brachte Diessenhofen durch erfolgreiches Nachstochern vor der Torlinie in Führung und zwanzig Minuten später erkämpfte sich Yannick Schlatter in der Gefahrenzone der Gäste den Ball, bediente mustergültig den mitgelaufenen Pascal Peter, der zum Zweitorevorsprung einschoss.
Diessenhofen machte vieles richtig
Ohne vollends zu überzeugen, machte Diessenhofen vieles richtig und sicherte im Mittelfeld mit Luciano Aulisio und Pascal Peter in defensivere Hinsicht gut ab.
Der Elgger Topskorrer Muhamet Ramadani war bei der Diesenhofer Abwehr gut aufgehoben und hatte lediglich in der 35. Minute eine gute Möglichkeit, die Christian Keller aufmerksam zur Ecke lenkte.
Beide Teams machten Fehler
Der Beginn der zweiten Hälfte schockierte die Gastgeber. Dank eines ärgerlichen Ballverlusts konnte Lum Iseni von der rechten Seite her aus spitzem Winkel ausgleichen.
Diessenhofen geriet nun zunehmend etwa von der Rolle. Die Fehler häuften sich und eröffnete Elgg Chancen.
Doch auch bei den Gästen wurde zu wenig präzis gearbeitet, um den zweiten Treffer zu erzielen.
Diessenhofen wartete nun auf Kontermöglichkeiten, doch die Defensive der Gäste hatte sich nun besser auf den Gegner eingestellt oder der letzte Ball in die Gefahrenzone, man vergleiche das Spiel gegen Phönix, passte zu wenig genau.
Der FC Diessenhofen gewinnt das Spiel
Nochmals stand Christian Keller im Fokus, als er einen tückischen Kopfball erneut zur Ecke lenkte.
Zehn Minuten vor Schluss landete ein Direktschuss Elggs nur knapp neben dem Tor.
In der Nachspielzeit sicherte erneut Benny Waldvogel, praktisch aus dem Liegen, den Sieg Diessenhofens und somit die Rehabilitation der Leistungen aus dem Wochentagspiel endgültig.