Der Kanton Appenzell Innerrhoden sucht Vorschläge für den Wyon-Preis

Wie der Kanton Appenzell Innerrhoden berichtet, zeichnet die Wyon-Stiftung auch 2023 die fünf besten Absolventen einer Berufsmaturität aus.

Die Kantonale Verwaltung des Kantons Appenzell Innerrhoden an der Marktgasse 2 in Appenzell wo sich das Bezirks- und das Kantonsgericht befinden, aufgenommen am 19. Oktober 2017. - Keystone

Die im Jahre 2013 von der Wyon AG in Steinegg gegründete Wyon-Stiftung zeichnet auch 2023 die fünf besten Absolventen einer Berufsmaturität aus.

Für den ersten Rang ist ein Preisgeld von 5000 Franken für ausgeschrieben. Die Ränge zwei bis fünf erhalten jeweils 1000 Franken weniger als der Vorgängerrang.

Mit dem Wyon-Preis werden Absolventen der technischen, gewerblichen und kaufmännischen Berufsmatura mit Wohn- oder Arbeitsort im Kanton Appenzell Innerrhoden ausgezeichnet.

Zudem müssen sie die Berufsmaturität im Jahr 2023 abgeschlossen haben.

Absolventen, Lehrbetriebe und Unternehmen können Zeugnisse einreichen

Das Erziehungsdepartement bereitet die Wahl der Preisträger vor.

Die erfolgreichen Absolventen der Berufsmaturität des Jahrs 2023 sind aufgefordert, dem Amt für Berufsbildung und Berufsberatung bis zum 14. August 2023 eine Kopie ihres BM-Notenzeugnisses einzureichen.

Dieser Aufruf geht auch an die Lehrbetriebe und Unternehmen, in denen im Jahre 2023 Lernende oder Mitarbeitende die Berufsmaturität erfolgreich abgelegt haben.