Lenker verletzt: Selbstunfall auf Kantonsstrasse bei Böttstein AG

Auf der Kantonsstrasse zwischen Böttstein und Leuggern ereignet sich am Montag ein schwerer Unfall. Der Lenker wird schwer verletzt ins Spital geflogen.

This browser does not support the video element.

Nau.ch - In Böttstein AG kam es zu einem Selbstunfall.

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem Selbstunfall bei Böttstein AG muss der Lenker ins Spital geflogen werden.
  • Der Unfall ereignete sich auf der Kantonsstrasse zwischen Böttstein und Leuggern.
  • Warum der 23-Jährige gegen den Baum prallte, ist noch unklar.

Am Montagnachmittag ereignete sich auf der Kantonsstrasse zwischen Böttstein und Leuggern ein heftiger Selbstunfall.

Wie Marco Roduner gegenüber Nau.ch erzählt, habe die Notrufzentrale der Kantonspolizei Aargau gegen halb drei am Montagnachmittag, die Meldung eines Unfalles auf der Kantonsstrasse zwischen Böttstein und Leuggern erhalten.

Die sofort ausgerückten Polizeikräfte fanden an der genannten Stelle ein stark deformiertes Fahrzeug vor. Der mutmasslich 23-jährige Lenker, wurde bei diesem Unfall schwerverletzt und musste von der aufgebotenen Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gerettet werden.

Er wurde nach der ersten medizinischen Versorgung vor Ort, mit einem ebenfalls aufgebotenen Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.

Unfallhergang noch unklar

Wieso der Lenker in einer leichten Rechtskurve geradeaus in einen Baum prallte, ist zurzeit noch unklar und wird durch den Unfalldienst der Kantonspolizei Aargau ermittelt, so Roduner.

Für die Dauer der Bergung und der anschliessenden Unfallaufnahme, musste die Kantonsstrasse in beiden Richtungen gesperrt werden. Die örtliche Feuerwehr erstellte eine entsprechende Umleitung.