Unfälle in Aargau: Stark besoffen gegen Baum gekracht
In Reinach, auf der A1 und in Obersiggenthal AG ereigneten sich am Sonntagabend mehrere Unfälle.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Aargau kam es am Wochenende zu zahlreichen Unfällen.
- In Reinach AG prallte ein besoffener Fahrer gegen einen Baum.
- In Hunzenschwil AG kollidierte ein Fahrzeuglenker mit der Mittelleitplanke.
Sowohl in Reinach wie auch auf der Autobahn A1 und in Obersiggenthal kam es vergangene Nacht zu Unfallereignissen.
Dabei waren die jeweiligen Lenker stark alkoholisiert. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Führerausweise wurden den Unfallverursachern entzogen.
Der erste Unfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag, kurz nach 3.15 Uhr in Reinach. Auf der Spitalstrasse fahrend verlor ein 48-jähriger Fahrzeuglenker die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Betonmauer. Der Lenker blieb unverletzt.
Gegen Mitteilleitplanke in Hunzenschwil geprallt
Kurze Zeit später verlor ein 62-jähriger Automobilist ebenfalls die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte auf der A1 fahrend, auf dem Gemeindegebiet von Hunzenschwil, gegen die Mittelleitplanke.
Betrunken gegen Baum geprallt
Fast gleich erging es einem Automobilisten kurz nach 4.30 Uhr in Obersiggenthal. Ein 27-jähriger Autolenker verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte auf der Landstrasse gegen einen Baum. Der Lenker beklagte sich über leichte Schmerzen und wurde mit der Ambulanz ins Spital überführt.
Wie sich herausstellte, waren die jeweiligen Unfallverursacher stark alkoholisiert. Die Führerausweise wurden den Lenkern, zu Handen der Entzugsbehörde, entzogen. Die Fahrzeuge erlitten allesamt Totalschaden.