Mümliswil SO / Herbetswil SO: 20 Raser zur Anzeige gebracht
Am Donnerstag wurden in Mümliswil SO und Herbetswil SO 20 Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit gemssen. Die Fahrzeuglenkenden werden zur Anzeige gebracht.
Das Wichtigste in Kürze
- In Mümliswil SO und Herbetswil SO fanden am Donnerstag Geschwindigkeitskontrollen statt.
- Dabei wurden 20 fahrzeuglenkende Personen mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen.
- Alle rasenden Personen wurden zur Anzeige gebracht.
Am Donnerstag führte die Kantonspolizei Solothurn auf der Ramiswilerstrasse in Mümliswil und der Thalstrasse in Herbetswil, im Ausserortsbereich, mit Lasergeräten Geschwindigkeitskontrollen durch.
Insgesamt wurden 20 fahrzeuglenkende Personen mit überhöhter Geschwindigkeit im Anzeigebereich gemessen.
Auf der Ramiswilerstrasse in Mümliswil erfasste das Messgerät sieben Personenwagen und fünf Motorräder, die mit einer überhöhten Geschwindigkeit unterwegs waren.
Die gemessene Höchstgeschwindigkeit eines Autos beträgt 132 km/h. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz liegt eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 48 km/h vor. Erlaubt sind auf diesem Strassenabschnitt 80 km/h.
In Herbetswil waren drei Motorräder zu schnell unterwegs
Auf der Thalstrasse in Herbetswil erfasste das Messgerät drei Personenwagen und drei Motorräder, die die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h im Anzeigebereich überschritten.
Die gemessene Höchstgeschwindigkeit eines Autos auf diesem Strassenabschnitt beträgt 120 km/h, was nach Abzug der gesetzlichen Toleranz einer strafbaren Geschwindigkeitsübertretung von 36 km/h entspricht.
Die fehlbaren fahrzeuglenkenden Personen werden nach den gesetzlichen Bestimmungen zur Anzeige gebracht.