Basel: Versuchter Raub – Täter flüchtet nach Auseinandersetzung
Am Mittwoch hat ein Unbekannter versucht, die 24crypto GmbH mit einer Schusswaffe zu überfallen. Es kam zur Auseinandersetzung. Verletzt wurde niemand.

Das Wichtigste in Kürze
- In Basel versuchte am Mittwoch ein Unbekannter die 24crypto GmbH zu überfallen.
- Der Täter bedrohte den Geschäftsführer mit einer Schusswaffe.
- Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Am Mittwoch, um 10.30 Uhr, wurde in der Riehentorstrasse das Finanzdienstleistungsgeschäft 24crypto GmbH überfallen. Es wurde niemand verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 24-jährige Geschäftsführer in den Laden begeben hatte. Ein Unbekannter folgte ihm und drohte mit einer Schusswaffe.
In der Folge kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Während sich der 24-Jährige darauf in einem nahen Geschäft in Sicherheit bringen konnte, flüchtete der Unbekannte durch die Riehentorstrasse in Richtung Rebgasse. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Gesucht wird: Unbekannter, 25-30 Jahre alt, ca. 170 cm gross, hellbraune Hautfarbe, ungepflegte Erscheinung, brauner Bart, dunkle Hose und weissen Kapuzenpullover mit dunklen Streifen und der Aufschrift «Lacoste» auf dem Rücken. Trug graublauen Rucksack mit sich.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.