Festnahme in Basel: Mann (37) bei Streit erheblich verletzt

Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung wurde am frühen Samstagmorgen eine Mann (37) in Basel erheblich verletzt. Der Täter konnte festgenommen werden.

Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Basel kam es am Samstagmorgen zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung.
  • Ein 37-jähriger Mann wurde dabei mit einem gefährlichen Gegenstand erheblich verletzt.
  • Eine 49-jährige Frau wurde festgenommen.
  • Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht Zeugen.

Am Samstag, um 4.30 Uhr, wurde in der Klybeckstrasse bei der Offenburgerstrasse ein 37-jähriger Schweizer bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung verletzt. Die mutmassliche Täterin konnte festgenommen werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es in einer Bar in der Offenburgerstrasse zu einem verbalen Disput gekommen war.

Der Geschädigte begab sich danach mit einem Kontrahenten auf die Strasse. In der Folge kam es zur gewalttätigen Auseinandersetzung.

Notruf 144. (Symbolbild) - keystone

Die mutmassliche Täterin kam auch dazu und verletzte das Opfer mit einem gefährlichen Gegenstand erheblich. Der 37-Jährige musste darauf mit der Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation verbracht werden.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die mutmassliche Täterin, eine 49-jährige Ukrainerin, konnte durch die Polizei noch am Tatort betroffen werden. Sie wurde festgenommen.

Der genaue Tathergang und der Grund der gewalttätigen Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.