Der FC Buchs gewinnt gegen den FC Dussnang
Wie der FC Buchs mitteilt, gewinnt die erste Mannschaft das Schweizer-Cup-Vorrundenspiel gegen den Drittligisten aus Dussnang mit 2:0.
Buchs gewinnt das Schweizer-Cup-Vorrundenspiel gegen den Drittligisten aus Dussnang auf souveräne Art und Weise.
Gegenüber dem letzten Meisterschaftsspiel gab es viele personelle Veränderungen.
Die Mannschaft überzeugte trotz Umstellungen von Beginn an mit einer starken Defensive und zeigte auch Offensive immer wieder, dass sie sich gut verstanden.
Nach Ablauf einer Viertelstunde dann die ersten guten Buchser Chancen. Quintans tankte sich links durch und spielte auf Nikolic, der den Ball knapp verpasste.
Den ersten Treffer schoss der FC Buchs
Kurz darauf war es Rizzuti, der mittels Weitschuss nach einem Ausflug des Torhüters die Führung nur knapp verpasste.
Wiederum eine Minute später war es erneut Quintans, der seinen Abschluss vom Torhüter entschärft sah. Nach einer guten halben Stunde war es dann so weit.
Christen schickte herrlich Rizzuti in die Gasse, der mit einem satten Schuss ins lange Eck das Skore souverän eröffnete. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.
Amzi schoss das zweite Tor
Nach der Pause versuchten die Gäste, den Druck zu erhöhen. Die Hintermannschaft um Goalie Calouri zeigte aber keine Schwächen und hatte das Spiel jederzeit im Griff.
Nach einer Stunde erzielte Amzi dann das vorentscheidende zweite Tor.
Nach einem weiten Einwurf von Quintans verlängerte Ventura den Ball in die Mitte, wo er nach zu kurzer Abwehr zu Amzi kam, der souverän zum Endstand einschoss.