Rotkreuz ZG: 15-jähriges Mädchen von Auto angefahren und verletzt

Eine 15-jährige Schülerin ist am Montag beim Bahnhofsplatz in Rotkreuz ZG angefahren und verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen und den Lenker.

Ein Fahrzeug der Zuger Polizei. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zug

Am Montag, um circa 16.15 Uhr, ereignete sich beim Bahnhofsplatz in Rotkreuz ein Unfall. Aus noch nicht bekannten Gründen kam es zwischen de r Fussgängerin und dem Auto zu einem Zusammenprall.

Daraufhin stieg der Autofahrer aus und das Mädchen signalisierte ihm, dass alles in Ordnung sei. Anschliessend entfernte sich der unbekannte Mann mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle.

Wie sich später herausstellte, hatte sich das Mädchen beim Unfall am Bein verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Die Polizei sucht den Lenker des dunklen Personenwagens und Zeugen

Die Polizei sucht den am Unfall beteiligten Autofahrer. Beim Fahrzeug dürfte es sich um einen dunklen Personenwagen handeln.

Der Mann wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden. Auch werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang wie auch zum gesuchten Autofahrer machen können.