Chur Unihockey steht vor schwerer Aufgabe gegen Zug United

Am 27. Oktober 2024 trifft Chur Unihockey auswärts auf den Schweizermeister Zug United – eine grosse Herausforderung für das Team von Trainer Theodor Jonsson.

Unihockey. (Symbolbild) - Unsplash

Wie Chur Unihockey mitteilt, steht am kommenden Sonntag, den 27. Oktober 2024, eine schwierige Auswärtspartie gegen den amtierenden Schweizermeister und Cupsieger Zug United an.

Zug geht als klarer Favorit in dieses Duell, nicht zuletzt dank ihrer beeindruckenden Kaderzusammenstellung.

Der letztjährige Ligatopscorer Albin Sjögren, der auch diese Saison zu den Schlüsselspielern gehört, führt ein starkes ausländisches Kontingent an.

Mit den Schweden Tobias Gustafsson und Robin Nilsberth sowie den Finnen Sami Johansson und Miko Kailiala verfügt Zug über weitere Spieler mit dem Prädikat Weltklasse.

Zug überzeugt mit Stars und Talenten

Aber es sind nicht nur die internationalen Stars, die Zug so stark und schwer zu schlagen machen.

Auch die einheimischen Talente, darunter Nationaltorhüter Nils Schälin, tragen wesentlich zum aktuellen Erfolg bei.

Schälin, der mit seinen Reflexen und spektakulären Paraden immer wieder Spiele entscheidet, ist ein weiteres Puzzlestück in Zugs Dominanz.

Chur strebt Sensation gegen das Starensemble von Zug an

Für Chur Unihockey wird es eine enorme Herausforderung, doch das Team hat in dieser Saison bereits gezeigt, dass es in der Lage ist, auch Topteams wie GC und Wiler-Ersigen zu fordern.

Trainer Theodor Jonsson hat die Meisterschaftspause aufgrund der Länderspiele genutzt, um die Mannschaft optimal auf das Meisterschaftsspiel gegen die Innerschweizer vorzubereiten.

Ob es gelingt, an die starken Leistungen aus den letzten beiden Meisterschaftsspielen anzuknüpfen und Zug ernsthaft zu fordern, bleibt abzuwarten. Die Rollenverteilung mag klar sein, aber im Sport sind Überraschungen nie ausgeschlossen.

Kann Chur Unihockey das Starensemble von Zug ins Wanken bringen und für eine Sensation sorgen? Die Antwort darauf gibt es am Sonntag, 27. Oktober 2024.