Der EHC Arosa gewinnt knapp in Wetzikon mit 4:3

Der EHC Arosa holt sich am Mittwoch, 2. Oktober 2024, auswärts gegen den EHC Wetzikon einen knappen, aber verdienten 4:3-Sieg.

Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay

Wie der EHC Arosa mitteilt, sicherte sich die 1. Mannschaft in einem packenden Auswärtsspiel einen verdienten 4:3-Sieg gegen den EHC Wetzikon.

Die Gastgeber starteten besser ins Spiel. Doch je länger das Drittel dauerte, desto mehr übernahm Arosa das Spieldiktat.

Trotz der besseren Chancen für Arosa fiel der erste Treffer kurz vor der Pause für Wetzikon: 30 Sekunden vor Ende des ersten Drittels erzielten sie das 1:0.

EHC Arosa glich kurz vor Drittelschluss aus

Im zweiten Drittel drehte Arosa weiter auf und erarbeitete sich einige hochkarätige Chancen, was schliesslich zum verdienten Ausgleich führte.

Wenig später geriet Arosa durch zwei Strafen in Unterzahl und Wetzikon nutzte eine Fünf-gegen-deri-Überzahlsituation aus und erzielten zehn Sekunden vor Ablauf der ersten Strafe das 2:1.

Arosa liess sich davon jedoch nicht entmutigen und glich nur kurze Zeit später zum 2:2 aus. Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Pause.

Knappe Führung erfolgreich verteidigt

Im Schlussdrittel erhöhte der EHC Arosa den Druck und belohnte sich mit einem Doppelschlag zur 4:2-Führung.

Wetzikon gab sich jedoch nicht geschlagen und kam noch einmal heran zum 4:3. In den Schlussminuten nahmen die Gastgeber den Torhüter heraus, um den Ausgleich zu erzwingen.

Arosa verteidigte die knappe Führung jedoch souverän und brachte den verdienten Sieg über die Zeit.

Mit diesem 4:3-Erfolg sichert sich der EHC Arosa wichtige Punkte und zeigt eine starke Leistung.