Klarer Heimsieg: Der EHC Arosa lässt Lyss keine Chance

Am 26. Oktober 2024 triumphiert der EHC Arosa in einem Heimspiel mit 4:0 gegen Lyss und holt sich mit einer starken Teamleistung den ersten Shutout der Saison.

Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay

Wie der EHC Arosa mitteilt, feiert das Team mit einem klaren und verdienten 4:0-Sieg gegen Lyss nicht nur seinen zweiten Sieg in einer Woche, sondern sichert sich auch den ersten Shutout der Saison.

Von Beginn an dominierte Arosa das Spiel und belohnte sich früh mit dem Führungstreffer in der sechten Minute.

Die Gäste aus Lyss fanden daraufhin besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Ausgleichsmöglichkeiten, konnte jedoch nichts Zählbares erzielen.

Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Das erste Drittel endete somit 1:0 zugunsten der Gastgeber.

Arosa feiert ersten Shutout der Saison mit 4:0

Im zweiten Drittel entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch und in der 31. Minute erhöhte der EHC Arosa auf 2:0.

Beide Teams hatten anschliessend Überzahlchancen, doch es blieb vorerst beim 2:0. Kurz vor Ende des zweiten Drittels nutzte Arosa eine weitere Strafe der Gästen aus und erhöhte auf 3:0.

Im letzten Drittel setzte der EHC Arosa in der 45. Minute mit dem 4:0 den Schlusspunkt. Ab da, stellte sich nur noch die Frage, ob es einen Shutout für den EHC Arosa gibt.

Die Gastgeber kontrollierten das Spiel souverän und verhinderten jegliche Chancen für Lyss, sodass der Shutout gesichert wurde. Mit diesem starken Auftritt feiert der EHC Arosa einen verdienten 4:0-Heimsieg und seinen ersten Shutout in dieser Saison.