Kunst und Kulinarik im Limmatfeld

Am kommenden Sonntag eröffnen Daniel Gerber und Claudia Perazza-Alemanni die zweite Veranstaltung der Reihe «Kunst und Kulinarik in leeren Mieträumen».

Die Stadt Dietikon. - Nau.ch / jpix.ch

Am kommenden Sonntag, 23. August 2020, eröffnen Daniel Gerber und Claudia Perazza-Alemanni die zweite Veranstaltung der Reihe «Kunst und Kulinarik in leeren Mieträumen». Von 11.00 bis 18.00 Uhr stellen in Mieträumen der Wincasa an der Webereistrasse 6+8 beim Rapidplatz die vier Dietiker Künstlerinnen Patrizia Kurmann, Tina Kistler und Karen Wullschleger sowie Jeannine Weber ihre jüngsten Werke vor.

Für die kulinarische Umrahmung sorgen das Delikatessengeschäft Casa Canei aus Dietikon sowie die Gin Destillerie Turicum aus Zürich. Kunst und Kulinarik in leeren Mieträumen ist eine Geschäftsidee der einzigartig-ag.ch (Claudia Perazza-Alemanni und Daniel Gerber). Ziel ist es, leer stehende Mieträume während eines Events mit Kunst und Kulinarik zu beleben.

Die Veranstaltungsreihe geht auf den im Sommerhalbjahr 2019 im Rahmen der Initiative «Mitenand für Dietike» lancierten Ideenwettbewerb zurück. Die Standortförderung Dietikon unterstützt mit dieser Initiative die Liegenschaftseigentümer, die Künstler und das Gewerbe während des Baus der Limmattalbahn.