Bergün GR: Albulapass wird wegen Weltrekordversuch gesperrt

Aufgrund eines Weltrekordversuchs der Rhätischen Bahn am 29. Oktober 2022, wird der Albulapass bei Bergün GR gesperrt. Es wird zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Kantonspolizei Graubünden. (Symbolbild) - Kantonspolizei Graubünden

Anlässlich des Weltrekordversuches wird der Albulapass zwischen Filisur und La Punt für den Verkehr am 29. Oktober 2022 zwischen 6 Uhr und 22 Uhr gesperrt, Zufahrt von Filisur nach Bergün bis 8 Uhr möglich.

Für Anwohner ist die Zufahrt mit entsprechender Bewilligung der Gemeinde von Filisur her möglich. Bei den Bahnhöfen und entlang des RhB-Netzes stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

Das Festival ist ausverkauft

Parkplätze stehen ausschliesslich bei Filisur zur Verfügung. Weitere Informationen sind auf der Website des Veranstalters unter www.rhb.ch/weltrekord zu finden.

Die RhB empfiehlt Interessierten ohne Ticket für das Festgelände, ausverkauft, von einer Reise nach Bergün abzusehen. Der Event wird per Livestream im Internet übertragen.

Parkieren entlang der Hauptstrasse ist verboten

Für Besucher, welche den Weltrekordversuch im Bereiche des Landwasserviaduktes sehen möchten, steht bei Filisur ein Parkplatz zur Verfügung. Zwischen diesem Parkplatz und Bergün verkehren Bahnersatzbusse.

Die Kantonspolizei Graubünden bittet die Verkehrsteilnehmenden, die Weisungen der Verkehrsleiter und Funktionäre zu befolgen. Es wird darauf hingewiesen, dass ein Parkieren entlang der Hauptstrasse verboten ist.