Megger Award für zwei ehemalige Gemeinderäte

An der Orientierungsversammlung vom 4. November 2024 wurden die ehemaligen Gemeinderäte Urs Brücker und HansPeter Hürlimann mit dem Megger Award ausgezeichnet.

Die Gemeindeverwaltung Meggen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Meggen mitteilt, konnte die Gemeindepräsidentin Carmen Holdener zur Orientierungsversammlung vom 4. November 2024 über 100 Megger sowie Gäste herzlich willkommen heissen.

In ihrer Begrüssung hielt sie fest: «Dies ist eine orientierende Versammlung und im Gegensatz zu einer Gemeindeversammlung können keine Anträge mehr gestellt werden.

Es werden auch keine Konsultativabstimmungen vorgenommen. Wir möchten aber den Austausch pflegen und Ihre Meinungen hören und Sie ermuntern, uns daran teilzuhaben.»

Über drei kommunale Geschäfte wird an der Urne abgestimmt

Gemeindeammann Pascal Frei und Gemeinderätin Karin Flück Felder stellten zu Beginn der gut besuchten Versammlung die drei Geschäfte der Gemeindeabstimmung vom 24. November 2024 vor.

Diese sind Aufgaben- und Finanzplan (AFP) 2025 bis 2028 und Budget 2025, Sonderkredit Luzernerstrasse und Konzessionsvertrag Energieverbund Seewasser Meggen.

Laut ihrem Präsidenten Alain Bachmann empfiehlt die Controlling-Kommission den Stimmberechtigten der Gemeinde Meggen, den drei kommunalen Geschäften zuzustimmen.

Megger Award verliehen

Urs Brücker und HansPeter Hürlimann, die beiden ehemaligen, langjährigen Mitglieder des Gemeinderates (2012 bis 2024), wurden mit dem erstmals verliehenen Megger Award ausgezeichnet.

Gemeindepräsidentin Carmen Holdener würdigte das grossartige Wirken der beiden ehemaligen Gemeinderäte für die Gemeinde Meggen.

Der Gemeinderat verabschiedete auch die ehemaligen Kommissionsmitglieder Benj Murpf (vier Jahre in der Bildungskommission) sowie Beni Bucher und Franz Lötscher (sechs Jahre in der Einbürgerungskommission).