Damen des Handball Emmen verlieren gegen SG ATV/KV Basel

Wie der Handball Emmen mitteilt, verliert die erste Damenmannschaft im Heimspiel gegen SG ATV/KV Basel deutlich mit 22:30.

Ein Handball liegt auf dem Hallenboden. (Symbolbild) - Pixabay

Bei schönstem Wetter und bester Laune besammelte sich die erste Frauenmannschaft von Emmen am Sonntagnachmittag, 12. Februar 2023, in der Handballarena Rossmoos.

Ein Heimspiel gegen die SG ATV/KV Basel stand auf dem Programm. Nachdem die Woche über gut trainiert wurde, war die Zuversicht gross und das Ziel allen klar. Der erste Sieg in der Rückrunde musste her.

Von Beginn an, wurden schön herausgespielte Torchancen zu wenig genutzt und auch in der Defensive wurde nicht als Team gekämpft. So konnten sich die Gegnerinnen schon früh absetzen.

Mit einem Vier-Tore Rückstand in die Pause begeben. Die Message in der Pause war klar. Es sind lediglich vier Tore – alles ist möglich.

Handball Emmen verliert das Spiel

Doch wenn das Spiel zu Gunsten des Heimteams ausgehen soll, müssen die Emmerinnen als Team kämpfen.

Immer wieder waren sie bemüht, jedoch scheiterte es auch in der zweiten Hälfte an Überzeugung und den Drang aufs Gegnerische Tor.

So musste sich das Heimteam nach 60 Minuten mit einem 22:30 geschlagen geben.

Nun gibt es kurze Verschnaufpause und es geht am Sonntag, 26. Februar 2023, auswärts gegen die SG CS Genève Handball weiter.