Niederuzwil SG: Erste Erkenntnisse zum tödlichen Unfall
Nach dem Unfall am Freitag in Niederuzwil SG, bei dem drei Männer starben und zwei Frauen verletzt wurden, hat die Polizei neue Ergebnisse bekannt gegeben.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Karfreitag ereignete sich in Niederuzwil SG ein tödlicher Autounfall.
- Die Polizei liefert nun erste Erkenntnisse zum Unfall.
- Am Steuer sass eine 20-jährige Schweizerin und auf dem Parkplatz sei niemand gestanden.
Am Karfreitagabend, kurz vor Mitternacht, ist auf der Bahnhofstrasse ein Auto verunfallt. Drei Männer verstarben und zwei Frauen wurden verletzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern zwar weiter an, doch es liegen die ersten Erkenntnisse vor.
Gemäss jetzigen Erkenntnissen sass eine 20-jährige Schweizerin am Steuer des Unfallautos, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.
Es befanden sich keine Personen auf dem Parkplatz
Weiter gehen die Strafverfolgungsbehörden davon aus, dass drei Männer und eine Frau sich zusätzlich im Unfallauto befanden. Die anfängliche Vermutung, dass möglicherweise Personen sich auf dem Parkplatz befanden, könne nach jetzigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden.
This browser does not support the video element.
Nau.ch/Drone-Air-Media.ch - Die Rega stand mit zwei Helikoptern im Einsatz.
Die Fahrerin sei nach wie vor im Spital und habe staatsanwaltschaftlich einvernommen werden können. Details zu ihrer Aussage kommuniziert die Polizei nicht. Die 16-jährige Beifahrerin befinde sich auf der Intensivstation. Ihr Zustand werde von den Ärzten als stabil angegeben.
Die drei verstorbenen Männer seien identifiziert worden. Es handle sich um zwei 22-jährige Jugendliche und einen 19-Jährigen.
Die Polizei sucht weiterhin Zeugen
Es werden weiterhin Zeugen gesucht. Personen, welche Angaben zur Fahrweise des Unfallautos, einem weissen Audi A1, mit Zürcher-Kontrollschildern, machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.