Der FC Frauenfeld verliert gegen den FC Rapperswil-Jona 2
Wie der FC Frauenfeld berichtet, verliert die erste Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den FC Rapperswil-Jona 2 mit 1:4.
Was für eine Ausgangslage und was für ein vorläufig bitteres Ende für den FCF.
Mit einem Sieg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Rappswil-Jona 2 hätte sich die Mannschaft von Marco Vintem vorzeitig den Ligaerhalt sicher können.
Doch die Geschichte fand kein Happy End.
Die jungen Rapperswiler konnten mit der speziellen Drucksituation deutlich besser umgehen. Die Hausherren waren in allen Belangen das bessere Team.
Mario Jakobcin schiesst den Ehrentreffer
Nach 15 Minuten ging das Heimteam in Führung. Zur Pause stand es 2:0 und kurz nach dem Seitenwechsel war die Sache gelaufen, als die St.Galler den dritten Treffer markierten.
Der FC Frauenfeld brachte die Energie aus den letzten Partien nie auf den Rasen.
Spätestens nach dem 0:4 in der 65. Minute war allen klar, dass der FCF diese Schicksalspartie verlieren würde.
Mario Jakobcin markierte zehn Minuten vor Spielende den Ehrentreffer für die Gäste. Mehr lag an diesem gebrauchten Samstag, 10. Juni 2023, für die Frauenfelder nicht drin.
Frauenfeld ist wieder unter den Trennstrich abgerutscht
Nach dieser Niederlage ist der FC Frauenfeld wieder unter den Trennstrich abgerutscht. Leider kann der Ligaerhalt nach der Pleite nicht mehr aus eigener Kraft geschafft werden.
In der letzten Runde muss der FCF daheim gegen Dardania St.Gallen gewinnen und gleichzeitig darf Rapperswil keine drei Punkte beim Gastspiel gegen die SV Schaffhausen einfahren, sonst ist der Abstieg für den FC Frauenfeld Tatsache.