FC Frauenfeld verliert wichtiges Spiel gegen FC Adliswil
Wie der FC Frauenfeld mitteilt, bringt der FCF im wichtigen Sechs-Punkte-Nachtragsspiel seine PS nicht auf den Rasen und verliert 0:2 gegen den FC Adliswil.
Nachdem der FC Frauenfeld in fünf Rückrundenpartien in Serie gepunktet und zuletzt mit einem Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten überzeugt hatte, zieht er bei der Nachtragspartie am 26. April 2023 in Adliswil den Kürzeren.
Nach einer halben Stunde markieren die Hausherren ein Treffer der Marke «Tor des Jahres».
Frauenfeld spielt einen schludrigen Freistoss in der Platzhälfte des Gegners und läuft in einen Konter.
Vintem-Elf übt sich in Chancenwucher
Robin Oberholzer fasst sich knapp nach der Mittellinie ein Herz und befördert den Ball aus über 40 Meter Distanz über FCF-Torwart Bretscher in die Maschen.
Bei diesem einsamen Highlight bleibt es. Nach 45 Minuten führen die Sihltaler gegen einen harmlosen und pomadigen Gast mit 1:0.
Nach dem Seitenwechsel belagern die Gäste mehrheitlich den Adliswiler Kasten. Die Vintem-Elf übt sich in Chancenwucher.
Der FCF-Höhenflug wurde gestoppt
Die Frauenfelder Angriffe verpuffen wirkungslos, weil oft die nötige Präzision oder Überzeugung fehlt.
Mehr als ein Lattentreffer resultiert in der Endabrechnung nicht. Tief in der Nachspielzeit ist der FCF-Höhenflug definitiv gestoppt.
Wieder ist es Oberholzer welcher der aufgerückten Gästeverteidigung entwischt und zum 2:0 einschiebt.
Die schmucklose Partie bekommt mit drei roten Karten (zwei gegen Adliswil eine gegen den Frauenfelder Signer) doch noch etwas Farbe.
Spiel im Wiler Bergholz
Der FC Frauenfeld geht nach einer mässigen Leistung erstmals in dieser Rückrunde als Verlierer vom Platz.
Der Rückstand auf den rettenden zwölften Platz beträgt fünf Punkte. Für den FCF gilt es sich möglichst rasch von diesem Rückschlag zu erholen.
Es stehen noch acht Partien aus, es werden noch 24 Zähler verteilt. Im Kampf um den Klassenerhalt wird jedes Spiel zu einer Finalpartie.
Das erste Endspiel steht bereits am Samstag, 29. April 2023, um 16 Uhr im Wiler Bergholz gegen die U-21 des FC Wil auf dem Programm.