Rüttenen SO: Autofahrer entfernt sich nach Kollision mit Schülerin

Am Dienstag kollidierte ein Auto in Rüttenen SO mit einem Schülerin, die auf einem Velo unterwegs war. Sie wurde verletzt. Der Lenker entfernte sich danach.

Rüttenen: Automobilist entfernt sich nach Kollision mit Fahrradlenkerin von Unfallstelle. - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • In Rüttenen SO kollidierte am Dienstag ein Auto mit einem Velo.
  • Die Schülerin auf dem Velo wurde bei der Kollision leicht verletzt.
  • Da der Autofahrer einfach weiterfuhr, sucht die Kantonspolizei Zeugen.

Am Dienstag, um zirka 16.20 Uhr, fuhr ein Automobilist an der Verenastrasse in Rüttenen, auf der Ostseite der Volg-Filiale, rückwärts aus einem Parkfeld.

Dabei übersah er offenbar eine Schülerin, welche mit ihrem Fahrrad hinter dem ausparkenden Auto stand. Als Folge davon kam es zu einer Kollision zwischen dem Auto und der Fahrradlenkerin, welche sich dabei leicht verletzte.

Ohne sich um die Schülerin und die Schadenregulierung zu kümmern, entfernte sich der Autofahrer vom Unfallort. Beim gesuchten Fahrzeuglenker handelt es sich um einen 45-50-jährigen Mann mit kurzen Haaren, Bart und Brille.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Er war mit einem schwarzen Auto, eventuell der Marke Audi und BE-Kontrollschilder, unterwegs. Die Polizei hat umgehend Ermittlungen zu seiner Identität aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Personen, welche den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum gesuchten Auto bzw. zum gesuchten Fahrzeuglenker machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 70 00.