Herisau AR: Kollision zwischen drei Autos fordert Sachschaden

Am Montag kam es in Herisau AR zu einer Auffahrkollision zwischen drei Autos. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Beschädigtes Unfallfahrzeug nach Unfall in Herisau. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Das Wichtigste in Kürze

  • In Herisau AR sind am Montagmittag drei Autos kollidiert.
  • Ein Auto wurde durch die Kollision gegen einen Zaun geschoben.
  • Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Am Montag kam es in Herisau zu einem Unfall. Ein 67-jähriger Mann lenkte um 12 Uhr sein Auto von der Alpsteinstrasse in Richtung Umfahrung.

Höhe Industriestrasse 23 bremste er seinen Personenwagen bis zum Stillstand vor dem Fussgängerstreifen ab. Ein hinter ihm fahrender 51-jähriger Mann hielt seinen Personenwagen ebenfalls an.

Als dritter Fahrzeuglenker fuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen hinter den anderen beiden Fahrzeugen. Er bemerkte das Anhaltemanöver zu spät und konnte trotz sofortiger Vollbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden

Durch den Aufprall wurde das mittlere Fahrzeug in das erste Auto und einen Zaun an der rechten Strassenseite geschoben. Verletzt wurde niemand.

An einem Personenwagen entstand Totalschaden. Am Lieferwagen, dem anderen Personenwagen und dem Zaun entstand ein erheblicher Sachschaden von mehreren Tausend Franken.