Mitwirkung zum Räumlichen Entwicklungsleitbild in Rothenburg

Wie die Gemeinde Rothenburg meldet, findet vom 3. Juni bis zum 3. September 2023 das öffentliche Mitwirkungsverfahren zum Räumlichen Siedlungsleitbild statt.

Hauptstrasse Rothenburg. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Im Rahmen der Gesamtrevision der Ortsplanung der Gemeinde Rothenburg wurde das Räumliche Entwicklungsleitbild REL (Siedlungsleitbild) erstellt.

Rund 160 Personen versammelten sich Mitte Januar 2023 an der Siedlungskonferenz in der Chärnshalle.

In intensiven Dialogen wogen die Teilnehmenden einen Morgen lang die Stärken und Schwächen der Gemeinde ab, dachten über ihre Erwartungen nach und zeichneten Aussichten für die zukünftige Entwicklung Rothenburgs.

Das Resultat wird an der Ergebniskonferenz vorgestellt

Wie sich zeigte, sind die wichtigsten Themen der Verkehr, der Grünraum und die innere Verdichtung.

Die Resultate aus der Siedlungskonferenz wurden in der Ortplanungskommission diskutiert, bearbeitet und im Räumlichen Entwicklungsleitbild REL abgebildet.

An der Ergebniskonferenz wird das Resultat nun vorgestellt.

Bis 3. September 2023 findet unter dem Direktlink die Online-Mitwirkung statt

Die Ergebniskonferenz ist auch der Start der öffentlichen Mitwirkung zum Räumlichen Entwicklungsleitbild, bei der sich alle Interessierten beteiligen können.

Vom 3. Juni bis 3. September 2023 findet unter dem Direktlink die Online-Mitwirkung zum Räumlichen Entwicklungsleitbild der Gemeinde Rothenburg statt.

Um missbräuchliche Eingaben zu verhindern, ist eine einmalige Registration notwendig. Der schriftliche Weg per Post oder E-Mail steht nach wie vor zur Verfügung.