Hasliberg Hohfluh BE: Lenker nach Selbstunfall ins Spital geflogen
Am Samstag kam ein Lenker in Hasliberg Hohfluh BE von der Strasse ab und landete auf dem Dach. Er wurde schwer verletzt mit dem Helikopter ins Spital gebracht.
Die Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, um 12.25 Uhr informiert, dass sich in Hasliberg Hohfluh, Gemeinde Hasliberg, ein Verkehrsunfall mit einem Auto ereignet habe.
Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr der Lenker vom Brünig herkommend auf einer Waldstrasse und beabsichtigte auf die Strasse Breitenacher zu fahren.
Aus noch zu klärenden Gründen geriet er rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte daraufhin einige Meter einen Abhang hinunter, bevor es auf einem darunter liegenden Weg auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.
Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien
Der Lenker wurde schwer verletzt und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeuginneren befreien. Erste Hilfe erhielt er von dritten Personen, die am Unfallort eingetroffen waren.
Eine sofort alarmierte Rega-Crew versorgte den Mann anschliessend medizinisch und brachte ihn ins Spital. Eine Untersuchung wurde eingeleitet, um den genauen Hergang und die Umstände des Unfalls zu klären.