Gesamtrevision der Nutzungsplanung in Schmiedrued

Die Gemeinde Schmiedrued lädt zum Workshop für die Erarbeitung eines räumlichen Entwicklungsleitbildes am 2. April 2022 von 9 bis circa 13 Uhr ein.

Der Gemeinderat. - Symbolbild

Die allgemeine Nutzungsplanung ist das zentrale Instrument der kommunalen Raumplanung. Sie regelt die Nutzung und Überbauung des Bodens auf dem Gemeindegebiet. Die Gemeinde Schmiedrued wird in der nächsten Zeit ihre Nutzungsplanung, also den Bauzonen- und Kulturlandplan sowie die Bau- und Nutzungsordnung, überarbeiten. Dazu möchte sie vorab mit der Bevölkerung ein räumliches Entwicklungsleitbild erarbeiten.

Workshop mit der Bevölkerung

Die Gemeinde bittet die Einwohnerinnen und Einwohner, welche die Zukunft von Schmiedrued aktiv mitgestalten möchten, mitbestimmen möchten, in welche Richtung die künftige Ortsentwicklung gehen soll, Ideen und Anliegen haben, sich den Termin für einen Workshop mit der Bevölkerung am Samstag, 2. April 2022, von 9 Uhr bis circa 13 Uhr vorzumerken. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Der Gemeinderat von Schmiedrued freut sich auf die kommende Aufgabe und auf den angeregten Dialog mit der Bevölkerung. Er ist überzeugt, mit der Revision der Nutzungsplanung einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung der Gemeinde zu leisten.

Für Fragen zur Gesamtrevision der Nutzungsplanung steht der Bevölkerung die Gemeindeverwaltung gerne zur Verfügung.