Floorball Köniz fordert den Meister Zug United heraus
Köniz empfängt am 6. November 2024 den Schweizer Meister Zug United. Gelingt es, deren Ausländer-Linie zu neutralisieren, könnte eine Sensation möglich sein.
Wie Floorball Köniz mitteilt, trifft das Team im Heimspiel am Mittwochabend, den 6. November 2024, auf den amtierenden Schweizer Meister Zug United und kann sich dabei mit der Spitze messen.
Am Mittwochabend zeigt sich, ob Köniz auch mit den ganz grossen Teams mitspielen kann – und dabei vielleicht über sich hinauswächst!
Zug ist der amtierende Schweizer Meister und stark in die neue Saison gestartet. In den ersten sieben Spielen haben die Zentralschweizer nur gegen die Teams von Rychenberg Winterthur und Wiler-Ersigen Punkte liegen lassen.
Köniz will Zugs Ausländer-Linie stoppen
Entscheidend für das Team aus Zug sind die ausländischen Spieler: die fünf Top-Ausländer können alleine eine ganze Linie bilden.
Und spielen sie stark, machen sie den Unterschied zu den anderen Teams: bisher haben diese genannten Spieler für Zug bereits 70 Skorerpunkte erzielt.
Köniz, mit einer bisher ansprechenden Saison aktuell im Mittelfeld der Tabelle klassiert, zeigte bisher einige Top-Partien, aber auch einige Taucher, an welche man sich ungern erinnern.
Gegen Zug muss Floorball Köniz eine Top-Leistung abrufen: Wenn es Köniz gelingt, die Ausländer-Linie zu neutralisieren und die Defensive kompakt zu halten, so liegt durchaus eine Überraschung drin. Anpfiff ist um 19.30.